CDU Ortsverband Eilvese

Jahreshauptversammlung CDU Ortsverband Eilvese

Neuer Vorsitzender gewählt

Ein neuer Wind weht im CDU-Ortsverband Eilvese. Auf der Jahreshauptversammlung am Montag, 30. Mai wurde Sebastian Streich als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt. Mit seinen Ideen zur zukünftigen Ausrichtung konnte er die anwesenden Mitglieder von sich überzeugen und geht mit seinem ebenfalls neu gewählten Stellvertreter Torsten Dannenberg die bevorstehenden Aufgaben an.

Verabschiedet wurde der langjährige Vorsitzende Philipp Warlis und sein Stellvertreter Sören Scharnhorst. Speziell das Engagement von Philipp Warlis prägte den CDU-Ortsverband sehr viele Jahre mit seinen Ansätzen und Ideen zur Ortspolitik. Dem Vorstand erhalten bleibt Philipp Warlis als neu gewählter Schriftführer.

Thema auf der Jahreshauptversammlung waren zum einen der Wahlkampf mit Stellung des Ortsbürgermeisters Michael Homann als auch aktuelle Themen wie der katastrophale Zustand der Gehwege in Eilvese nach dem Ausbau der Glasfasernetze durch die Stadtnetze. Michael Homann konnte hier berichten, dass der Ortsrat mit Druck auf die Stadtverwaltung mehrmals zugegangen ist. Eine Lösung durch die Stadtverwaltung und Stadtnetze lässt jedoch bisher zu wünschen übrig.