CDU Ortsverband Eilvese

Talentschmiede 2021/22 gestartet

Eilveser Sebastian Streich erfolgreich beworben

Die Talentschmiede 2021/22 ist ein Nachwuchsförderungsprogramm der CDU Niedersachsen in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Niedersachsen.

Bildquelle: Gottfried SchwarzBildquelle: Gottfried Schwarz

Bereits am Wochenende 17./18.07.2021 wurde die Talentschmiede mit einer Auftaktveranstaltung in der Halle 39 in Hildesheim begonnen. Mit dabei waren u.a. der Generalsekretär der CDU NIedersachsen Sebastian Lechner, die Europaabgeordnete Lena Düpont, der Landesgeschäftsführer Christian Meyer und Marcel Scharrelmann, MdL.

Während des insgesamt 18-monatigen Zeitraums werden interessante Inhalte mit den Schwerpunkten christlich-demokratische Identiät, Politische Kommunikation/Rhetorik, Kommunalpolitik und landespolitische Strategien vermittelt.

Mit diesem Nachwuchsförderungsprogramm ist ebenfalls ein Mentoring-Programm verbunden. Damit wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, Einblicke in die Tätigkeiten und Termine eines Abgeordneten zu bekommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sebastian Streich einen Vertreter aus unserem Ortsverband in dieses zukunftsgerichtete Projekt entsenden können und drücken Ihm dafür Viel Erfolg.