CDU Ortsverband Eilvese

Neues aus dem Ortsrat Eilvese

Viele Anfragen an die Stadtverwaltung durch die Fraktionen der CDU und Grünen

Neben der gemeinsamen Abstimmung für ein weiteres Baugebiet 🏗️ in Eilvese durch den Ortsrat wurden auch weitere Anfragen durch die CDU Fraktion Eilvese und den Grünen Eilvese gestellt.

Unter anderen wurde die Anfrage auf eine einheitliche Geschwindigkeit von 30 Km/h für den gesamten Ort gestellt um u.a. auch das erhöhte Verkehrsaufkommen 🚗🚛durch den Umbau der B6 bei Himmelreich abzumildern und den Ort sicherer in seiner Verkehrsführung zu machen.

Für die Straße am Kindergarten 👨‍👨‍👧‍👦wurden ebenfalls weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahme gestellt um dort die Park- und Haltemöglichkeiten zu regulieren und das Fahrverhalten zum Wohle der Kinder anzupassen. ✌️

Außerdem wird die Anfrage auf einen Bürgersteig für die Verbindung Hauptstraße zum Bahnhof gestellt. Diese Anfrage wurde schon mal vor einigen Jahren an die Stadtverwaltung herangetragen. Dennoch halten wir eine Sicherung zu Gunsten der dortigen Fussgänger weiterhin für unabdingbar. 🚂 🚉

Auch wurde eine Verlängerung des Wirtschaftsweges Eilvese nach Himmelreich vorbei an der Heidelbeerplantage gestellt. Mit dem Umbau der B6 Brücke bei Himmelreich gibt es aktuell keine sichere Verbindung für Radfahrer und Fußgänger ohne Unterbrechung nach Neustadt. Wir hätten gern eine sichere Verbindung nach Neustadt ❗️Die Optionen entlang der Landesstraße L192 ohne Fahrradweg oder mit der Unterbrechung des Radweges der B6 bei Himmelreich sind über die Zeit des Umbaus keine sichere Alternativen. 🚲 🚶

Wir sind gespannt auf die Beantwortung unserer Anfragen durch die Stadtverwaltung  🧐 und hoffen auf viele positive Rückmeldung.

Wir halten euch dazu auf dem laufenden. 😉✌️